Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie

 

Angestelltenortsgruppe Prosper-Haniel

 

Vorsitzender: Jürgen Buschfeld Schellingstr. 16  46240 Bottrop Tel. 02041 686090
 

 

Mitglieder- und Wahlversammlung der Angestellten Ortsgruppe Prosper-Haniel

 

Am 07. Oktober 2020 fand im IG BCE-Sitzungssaal in Bottrop die wegen der aktuellen Situation vom Frühjahr auf den Herbst verschobene Mitglieder- und Wahlversammlung statt.

Die Corona-Schutzmaßnahmen hatte der Vorstand neben der einzuhaltenden AHA-Formel mit einer notwendigen Anmeldung durch die Mitglieder sowie einer  entsprechenden Sitzordnung umgesetzt.

Jürgen Buschfeld begrüßte 30 Teilnehmer und informierte in seinem Bericht als Vorsitzender der Wahlperiode 2016 bis 2020 über die durchgeführten Mitgliederversammlungen, die Bildungsveranstaltungen sowie die regelmäßig stattgefundenen Vorstandssitzungen. Jürgen Buschfeld dankte in seinem Bericht insbesondere dem Kollegen Gerd Köhnen für seine langjährige hervorragende Arbeit als Kassierer der Ortsgruppe.

Gerd Köhnen berichtete als Kassierer über die Kassenlage und über das von der Hauptverwaltung in Hannover eingerichtete neue Verfahren der Kassenführung. Die Neuordnung soll der Entlastung des Kassiers und der größeren Sicherheit gegenüber den Finanzbehörden dienen.

Die Revisoren hatten Ende September die Kassenführung geprüft und dabei keine Unregelmäßigkeiten festgestellt.

Der vom Kollegen Dieter Arnold für die Revisoren beantragten Entlastung des Vorstandes stimmten die Mitglieder einstimmig zu.

Die Wahl des Vorstandes wurde per Akklamation durchgeführt. In den geschäftsführenden Vorstand wurden folgende Kollegen einstimmig gewählt:

 

Vorsitzender:         Jürgen Buschfeld

Stellvertreter:         Wolfgang van Haaren

                               Klaus Senftleben

Kassierer:               Andreas Müller

Bildungsobmann:   Herbert Jänecke

Schriftführer:           Peter Vogel

Rentnerobmann:    Erwin Mazurek

 

Weiterhin wurden eine Beisitzerin und 19 Beisitzer einstimmig in den Vorstand gewählt (in alphabetischer Reihenfolge):

Siddik Eminoglu, Georg Enders, Volker Hahne, Hubert Hochberger, Kerstin Jänecke,

Antonio-Jose Jimenez-Velasco, Bahri Kizilkaya, Gerhard Köhnen, Markus Krzykawski,

Christian Lisowski, Senol Oruc, Ulrich Peter, Peter Schad, Klaus Scholz,

Winfried Schulte im Walde, Rainer Schwegmann, Musa Sengül, Ludwig Voßbeck

Rudi Wenker, Martin Wenz

 

Als Delegierten für die Bezirksdelegiertenkonferenz im Jahr 2021 des IG BCE-Bezirkes Gelsenkirchen wählte die Wahlversammlung Jürgen Buschfeld und als Ersatzdelegierten Wolfgang van Haaren.

 

Jürgen Buschfeld dankte den Teilnehmern für ihre Unterstützung und beendete die Versammlung mit einem herzlichen Glückauf.